Zu unserer Person

David Marock - Musiklehrer für Klavier, Pianist und Dirigent

Ein Musiker, der sich sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Im Alter von 4 Jahren hat er bereits mit Klavierunterricht gestartet. Mit 13 Jahren begannen seine Vorbereitungskurse im Musikkonservatorium Feldkirch. Anschliessend studierte er weiter zum Klavierlehrer und Instrumental-Gesangs-Pädagoge an der Universität Mozarteum in Salzburg in der hochbegabten Klasse von Prof. Mag. Stan Ford und Prof. Rolf Plagge.

Nach zahlreichen öffentlichen Auftritte und diversen Wettbewerben kehrte er im 2011 zurück nach Liechtenstein. Er ist sehr engagiert als Organist, privater Klavierlehrer, Pianist und Chorleiter in verschiedenen Vereinen.


Erfahren Sie in folgendem Zeitungsbericht mehr über David und seine Liebe zur Musik. 
Oktober 2014 Leben für die Musik (PDF), Bericht Volksblatt

Zeitungsberichte über Konzerte:

Mai 2015 Muttertags-Konzert (PDF), Triesenberg «Männergesangverein-Kirchenchor-Triesenberg»
März 2015 Jahreskonzert (PDF), Balzers, «Balzner Jugendchor»
Dez. 2014 Weihnachtskonzert (PDF), Vaduz, Kirche St. Florin, «Rheinberger Chor»
Juni 2014 Konzert David Marock und Ivaylo Zlatev (PDF), Schaan, im SAL
März 2004 Podiumkonzert (PDF), Vaduz, Rathaussaal